Vita

Nach meiner Ausbildung zur Übersetzerin und dem anschließenden Betriebswirt-schaftsstudium habe ich in mehr als 25 Jahren in verschiedenen Funktionen wertvolle fachliche Erfahrungen im kaufmännischen Bereich (Vertrieb, Marketing, Projektarbeit) sammeln können.

Irgendwann wurde mir bewusst, dass mir etwas fehlte: Ich fragte mich, wie ich mehr Zufriedenheit und Sinn erreichen könnte und erkannte, dass ich im Grunde etwas ganz anderes wollte als meinen derzeitigen Job. Das führte zu einer Phase der Neuorientierung, während der ich diverse Aus- und Weiterbildungen zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation absolvierte und am Ende meinen Job kündigte. Die Ausbildungen zum Systemischen Coach sowie zum Coach für The Work of Byron Katie™ rundeten diese Phase ab.

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann südlich von Hamburg in der wunderschönen Nordheide.